Danksagung

Innerhalb des Sonderprogramms „Zugänge erhalten – Digitalisierung stärken“ der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW konnte der Vringstreff e. V. 2021/2022 das Projekt „Vringstreff digital für Wohnungslose im Netz!“ realisieren. Mit Hilfe dieser finanziellen Förderung wurde es möglich, die seit 2006 bestehende Website wohnungslos-in-koeln.de Anfang 2022 einer grundlegenden Überarbeitung zu unterziehen. Wir bedanken uns für diese wertvolle Unterstützung!

Von Wohnungslosigkeit und Obdachlosigkeit betroffene Menschen finden nun auf einer zeitgemäß und nutzer*innengerecht gestalteten Plattform vielfältige Angebote für Hilfe und Unterstützung in Köln. Danke ebenfalls an die Einrichtungen und Organisationen, die ihre Leistungen auf dieser Website einbringen.

Dass die Website wohnungslos-in-koeln.de 2006 überhaupt ins Leben gerufen werden konnte, verdankt der Vringstreff einer maßgeblichen Spende durch den Technologie-Anbieter Cisco Systems. Hinzu kam eine Förderung des Nikolaus-Gülich-Fonds. Auch diesen früheren Unterstützern gebührt an dieser Stelle unser Dank.