Innerhalb des Sonderprogramms „Zugänge erhalten – Digitalisierung stärken“ der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW konnte der Vringstreff e. V. 2021/2022 das Projekt „Vringstreff digital für Wohnungslose im Netz!“ realisieren. Mit Hilfe dieser finanziellen Förderung wurde es möglich, die seit 2006 bestehende Website wohnungslos-in-koeln.de Anfang 2022 einer grundlegenden Überarbeitung zu unterziehen. Wir bedanken uns für diese wertvolle Unterstützung!

Von Wohnungslosigkeit und Obdachlosigkeit betroffene Menschen finden nun auf einer zeitgemäß und nutzer*innengerecht gestalteten Plattform vielfältige Angebote für Hilfe und Unterstützung in Köln. Danke ebenfalls an die Einrichtungen und Organisationen, die ihre Leistungen auf dieser Website einbringen.

Zum Ende des Jahres 2022 wurde es dank des Förderprogramms der Stadt Köln „Weiterentwicklung der Kölner Hilfen für Menschen im Kontext Obdachlosigkeit“ möglich, die Website in mehreren Sprachen anzubieten. Ganz herzlichen Dank!

Dass die Website wohnungslos-in-koeln.de 2006 überhaupt ins Leben gerufen werden konnte, verdankt der Vringstreff einer maßgeblichen Spende durch den Technologie-Anbieter Cisco Systems. Hinzu kam eine Förderung des Nikolaus-Gülich-Fonds. Auch diesen früheren Unterstützern gebührt an dieser Stelle unser Dank.

Wohnungslos in Köln